katzenaugen

Katzenaugen

Die Reflektoren an Fahrrädern werden ja auch »Katzenaugen« genannt. Ein Foto von Rosso in der Nacht auf dem Dach zeigt den Grund.

Schlafplatz im Schrank

Rosso wechselt gern seinen Schlafplatz. Letzte Nacht hat er im Schrank verbracht.

Neue Fotos von Susi

Katzendame Susi – sooo süß, die kleine Tigerkatze mit dem weißen Lätzchen
rosso-schaf-1

Rosso und das Schaf

Katzen wechseln ständig ihre Lieblingsplätze. Das wundert mich immer wieder.

Katzengeschichte: Wie ich zur Katze kam

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit Katzen nichts am Hut. Das liegt daran, dass ich in einem Bauerndorf aufgewachsen bin. Dort waren Katzen nicht zum Kuscheln da, sondern um Mäuse zu fangen.
schaffell

Rosso und das Schaffell

Rosso hat zu Weihnachten ein Schaffell geschenkt bekommen. Kaum hatte ich es ausgepackt, kam er auch schon angetippelt, hat daran geschnuppert.
Rosso-Kratzbrett-Kopf

Rossos Kratzbretter

Rosso wetzt seine Krallen gern am Sofa. Da ich mir vor ein paar Monaten ein neues Sofa zugelegt habe, musste ich mir was einfallen lassen.
kampf-der-titanen

Würgegriff

Ich habe die kunterbunte Katzenseite aktualisiert und ihm ein neues Design verpasst. Dabei fallen mir viele alte Blogbeiträge auf.
Rosso-Balkon-3

Rosso macht Yoga

Wie viele Katzen macht auch mein Kater Yoga …

lucy-portrait

Lucy, die Nachbarkatze

Als ich gestern vom Joggen heimkam, entdeckte ich Lucy, die Nachbarskatze. Sie lag auf einem ihrer Lieblingsplätze, dem Garagendach.

Inmitten von Quitten

Katzen lieben es ja, sich auf “neue” Plätze zu legen. Und so liegt auf meinem Terrassentisch seit neuestem ein Brett,
Simba-Rasen

Gruß vom Katzenkönig

Von Simba, dem schönen weißen Katzenkönig haben wir länger nichts gehört. Doch nun hat Nadja wieder ein Foto von ihm geschickt.
Rosso-Terrassenstuhl

Spätsommer am Ammersee

Sommerliche Temperaturen am Ammersee, da lümmelt der Rotbär gern auf der Terrasse herum. Unter dem Sonnenschirm – im Schatten.
Schreibtisch

Platznot?

Als hätte er keinen Platz – auf meinem fast vier Quadratmeter großen (kleinen?) Schreibtisch. Nein, da muss Herr Rosso sich unbedingt hinter meinen Computer und zwischen die Kabel zwängen …

katzenauge

Rossos Sommerplatz

Rossos Sommerplatz ist bei Sonnenschein nicht begehbar, weil das Blech auf der Terrassenbrüstung viel zu heiß wird. Doch abends, wenn die Sonne untergegangen ist, springt Rosso auf die Brüstung und kuschelt sich auf seinen Lieblingsplatz – zwischen zwei Blumentöpfen. Manchmal…